Service & Hilfe
Informationen
Retouren & Rücksendungen
Sie möchten Ware, die Sie bei uns bestellt haben zurückgeben? Kein Problem. Im Rahmen Ihres Widerrufsrechts können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns retournieren. Die Rücksendefrist beginnt an dem Tag, an dem die Ware bei Ihnen zugestellt wurde.
Hinweis: Bitte prüfen Sie vorab, ob eine Rücksendung überhaupt notwendig ist. Möglicherweise ist Ihr bestelltes Produkt nicht defekt, sondern wurde einfach nicht korrekt installiert oder eingerichtet. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne und beraten Sie auch hinsichtlich Installation, Einrichtung und Konfiguration.
Ware an uns zurücksenden – so funktioniert es
1. Rücksendung anmelden
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um Ihre Rücksendung anzumelden. Für einen reibungslosen Ablauf sind dabei die folgenden Angaben sehr hilfreich.
Auftragsnummer (diese finden Sie auf der Rechnung und dem Lieferschein)
Grund der Rücksendung
2. Retourenschein
Nach der Anmeldung Ihrer Retoure erhalten Sie von uns einen Retourenschein als PDF per E-Mail. Bitte legen Sie den Retourenschein Ihrer Rücksendung bei. Mit dem Retourenschein können wir Ihre Rücksendung schnell und unkompliziert bearbeiten und Sie erhalten schnell Ihre Rückzahlung.
Wenn Ihre Retoure z.B. im Rahmen einer Gewährleistung für den kostenlosen Rückversand qualifiziert ist, erhalten Sie zudem ein kostenfreies Rücksendeetikett.
3. Ware verpacken
Senden Sie Ihre Produkte nach Möglichkeit in der Originalverpackung an uns zurück. In der Originalverpackung sind Waren optimal geschützt. Sollte das nicht möglich sein, möchten wir Sie bitten eine geeignete Umverpackung zu nutzen, um die Ware vor möglichen Transportschäden zu schützen.
4. Die Rücksendung
Bringen Sie das Paket zu einer DHL-Filiale oder einem DHL-Paketshop. Wenn es die Paketmaße zulassen, kann die Rücksendung auch in einer Packstation aufgegeben werden. Handelt es sich bei der Rücksendung um einen Speditionsauftrag, wird ein Termin für die Abholung abgestimmt.
5. Rückgabebestätigung und Erstattung Ihrer Zahlung
Wir informieren Sie per E-Mail sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und überprüft wurde. Die Rückzahlung erhalten Sie über die gleiche Zahlungsart, die Sie bei Ihrem Kauf genutzt haben.